14.07.17, Dr. Strangelove

14.07.17, Dr. Strangelove

Nachdem wir letzte Woche mit dem Sondertermin so wunderbar in den Kinosommer gestartet sind, geht es diese Woche wie gewohnt am Donnerstag weiter. Hoffen wir, dass das Wetter auch diese Woche mitspielt und es nicht ins Wasser fällt! Wir wollen Bombenwetter und Bombenstimmung! (Ne extra Decke schadet wohl trotzdem nicht)

Denn gezeigt wird DR. STRANGELOVE or: How I learned to stop worrying and love the bomb!

„Kalter Krieg – Dem paranoiden General Jack D. Ripper gelingt es einen Atomschlag gegen die Sowjetunion zu starten, ohne dass seine Vorgesetzten etwas davon mitbekommen. Der britische Captain Mandrake nimmt es auf sich den Angriff zu stoppen. Währenddessen ruft der Präsident eine Krisensitzung ein, um den bevorstehenden Krieg zu verhindern.“

USA/UK 1964
Regie: Stanley Kubrick
Darsteller: Peter Sellers, George C. Scott, Sterling Hayden
95 Min
Originalfassung mit Untertiteln

Schaut euch unseren Trailer zum Film an. Ist der nicht einfach … Bombe?

Der Einlass beginnt wie immer um 20:00 Uhr. Die Vorstellung beginnt zur Dämmerung ca. 21:30 Uhr! Wer sich einen der besten Plätze oder einen Liegestuhl sichern möchte, sollte natürlich wie immer pünktlichst da sein! Vergesst nicht ein bisschen Kleingeld mitzunehmen damit ihr euch was Leckeres gönnen könnt. Natürlich könnt ihr euch aber auch selbst was mitbringen. Über Spenden freuen wir uns immer! Außerdem könnt ihr gegen einen kleinen Obolus unsere super coolen Turnbeutel ergattern! #bockaufbeutel

Wir sind gespannt auf die 2. Veranstaltung und hoffen, dass es wieder ein schöner entspannter Kinoabend wird!

 

Euer Sommerkino-Team