15. August – Oldboy

15. August – Oldboy

Am 15. August 2013 zeigen wir im Sommerkino im Garten des Kunstvereins Braunschweig Oldboy. Einlass ab 20 Uhr!

Südkorea 2003
Regie: Park Chan-wook
Koreanisch mit deutschen Untertiteln
120 Min.

Oh Dae-su wird am Geburtstag seiner Tochter für 15 Jahre in ein Zimmer gesperrt. Weder weiß er warum, noch wer dahinter steckt. Einzig ein Fernseher ist noch seine Verbindung zur Außenwelt. Dort erfährt er, dass seine Frau ermordet wurde und ihm die Schuld dafür gegeben wird. Um nicht verrückt zu werden, fertigt er eine Liste mit möglichen Tätern an und beginnt zu trainieren. Wieder in Freiheit begibt sich Oh Dae-su auf die Suche nach seinen Peinigern und muss sich mit seiner eigenen Vergangenheit beschäftigen.
Park Chan-wook bietet mit seinem actiongeladenen Werk Oldboy einen bisweilen tragischen und unvorhersehbaren Rachefilm.