28.07.2016, MISERY

28.07.2016, MISERY

Habt ihr euch schon immer gefragt woher dieser neumodische Begriff „fangirl“ herkommt? Tja, scheint als hätte ihn Stephen King erschaffen mit seinem Charakter der Annie Wilkes! Die Urmutter aller Fangirls! Bestaunen könnt ihr sie in dem Psychothriller MISERY mit Kathy Bates! Macht euch gefasst auf eine ordentliche Portion Nervenkitzel gepaart mit einer vollen Ladung Spannung.

MISERY (1990) 
Paul Sheldon, der Autor der Misery-Saga, hat gerade sein neues Buch in den Bergen beendet, als er in einem starken Schneesturm mit dem Auto von der Straße abkommt und sich schwer verletzt.
Gefunden wird er von der allein lebenden Annie Wilkes, die ihn bei sich aufnimmt und pflegt. Annie beschreibt sich selbst als Pauls größten Fan und zum Dank, dass sie ihm hilft, darf sie einen Blick in das neue Manuskript werfen. Annie ist jedoch so empört über das was sie liest, dass klar wird, er hätte nicht von ihr gefunden werden dürfen.

USA 1990
Regie: Rob Reiner
Darsteller/innen: Kathy Bates, James Caan, Wendy Bowers
107 Minuten
Originalfassung mit Untertiteln

Was für ein geiler Trailer mal wieder?

 

Wir freuen uns auf einen weiteren schönen Kinoabend in toller Gesellschaft bei sommerlichem Wetter!

Euer Sommerkino-Team