Am 08.07. wird zum Sommerkino GERANNT!

Am 08.07. wird zum Sommerkino GERANNT!

Freunde des Films, es ist soweit! In 3 Tagen startet das Sommerkino 2016 mit einem Zusatztermin, an einem Freitag! Klingt komisch, ist aber so. Die nächsten Termine finden dann wieder in alter Manier Donnerstags statt. Gestartet wird mit dem deutschen Thriller „LOLA RENNT“ von Tom Tykwer!

Es geht schnell und rasant zur Sache, denn Lola rennt quer durch Berlin gegen die Zeit! Das gleiche solltet ihr Freitag tun. Nachdem wir im letzten Jahr unglaubliche Besucherzahlen hatten, wird auch in diesem Jahr der Ansturm auf das Sommerkino riesig sein. Daher rennt Freitag so schnell ihr könnt zum Kunstverein, um euch einen begehrten Platz im Garten zu sichern. Denn wenn die Bude voll ist, ist sie voll. Um 20 Uhr ist Einlass!  Lola hatte genau 20 Minuten Zeit ihren Freund zu retten und ihr solltet mindestens 20 Minuten vorher da sein, mindestens! 😉 Es soll euch schließlich nicht wie der Lola aus unserem Trailer ergehen! #läuftbeiihr

 

LOLA RENNT

Deutschland 1998

Regie: Tom Tykwer 

Darsteller: Franka Potente, Moritz Bleibtreu

81 Min

„Manni (Moritz Bleibtreu), ein Kleinkrimineller, hat ein Problem: In kürzester Zeit muss er 100.000 Mark beschaffen, sonst ist er erledigt. In seiner Not ruft er seine Freundin Lola (Franka Potente) an, die eigentlich für jede Situation eine Lösung kennt. Also macht sie sich daran ihrem Freund zu helfen: zu Fuß. Quer durch’s sommerliche Berlin verfolgen wir in Tom Tykwers Klassiker die Heldin und erleben neben reichlich Action auch ein paar Zeitsprünge.“

Wir freuen uns auf einen rasanten Start in den Kinosommer 2016 mit euch! Möge das Wetter mitspielen und die Laune ins unermessliche steigen!

Hier gelangt ihr zur Facebook-Veranstaltung: #lolarennt

Euer Sommerkino-Team