Glaubt ihr an den perfekten Mord – ähh – Sommerabend?

Glaubt ihr an den perfekten Mord – ähh – Sommerabend?

Wir schon! Dieses Jahr freuen wir uns nämlich ganz besonders darauf, euch einen Film vom Großmeister Alfred Hitchcock präsentieren zu dürfen. Schaut am 30.07. ab 20 Uhr bei uns vorbei und erlebt eines jener Werke der Filmlegende, die auch in der heutigen Zeit fortschrittlichster Technik, schneller Schnitte und rasanter Handlungsstränge nicht an Charme und Spannung verloren haben. Wir halten euch schonmal ein Plätzchen frei – wie immer im Garten des Kunstvereins. Wie immer im Originalton mit Untertiteln. Und natürlich wie immer kostenfrei!

DIAL M FOR MURDER
(Bei Anruf Mord)

USA 1954
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Ray Milland, Grace Kelly, Robert Cummings, John Williams
105 Min.
Originalfassung mit Untertiteln

Tony, Ehemann derwohlhabenden Margot, erpresst einen seiner ehemaligen College-Kumpanen, damit dieser seine Frau tötet. Als es Margot gelingt, den Mörder in Notwehr zu erstechen, ändert Tony seinen Plan. Geschickt fälscht er Indizien, um seine Frau vom Opfer zur Täterin zu machen. Nur Margots Ex-Geliebter Mark und Inspektor Hubbard könnten ihre Unschuld beweisen. Doch sie müssen sich beeilen, denn auf Margot wartet die Hinrichtung.

Also bis Donnerstag, liebe Filmfreunde!