„I must be crazy to be in a loony bin like this.“

„I must be crazy to be in a loony bin like this.“

Ihr Guten! Unsere tolle blaue Postkarte ziert bestimmt schon den einen oder anderen Kühlschrank daheim bei unseren Sommerkino-Freunden, stimmt’s? Passend zum Zitat „I must be crazy to be in a loony bin like this.“ gibt es diese Woche dann auch One Flew Over the Cuckoo’s Nest (Einer flog über das Kuckucksnest) auf der Sommerkino-Leinwand zu sehen. Gleicher Ort, gleiche Zeit und wie immer gute Laune – diesmal noch mit einer Prise Verrücktheit. Also, which one of you nuts has got any guts? Als kleiner Vorgeschmack dient wieder unser hausgemachter Trailer. Viel Spaß damit!

USA 1975
Regie: Miloš Forman
Darsteller: Jack Nicholson, Danny DeVito, Louise Fletcher
133 Min.
Original mit Untertiteln

Randall McMurphy soll eigentlich in ein Gefängnis. Um diesem zu entgehen, täuscht er jedoch vor, verrückt zu sein und gelangt so in eine Psychiatrie. Dort angekommen wird er Zeuge des schrecklichen Umgangs mit den Insassen und rebelliert schon bald gegen das System der Oberschwester Ratched. So verleitet er die übrigen Patienten zum Glücksspiel und entflieht mit ihnen zu einer chaotischen Bootstour. Die Insassen erzielen dabei Fortschritte, die jedoch immer wieder durch die Oberschwester zunichte gemacht werden. Schließlich eskaliert der Konflikt folgenschwer.

Wir sehen uns – wie gehabt – am Donnerstag!