„In this world there’s room for everyone“ – große Worte an einem großartigen Abend.

„In this world there’s room for everyone“ – große Worte an einem großartigen Abend.

War das wieder toll mit euch! Sich gemütlich auf der Wiese ausstrecken, gute Freunde treffen, zwischendurch eine köstliche Leckerei von der Petite Crêperie naschen – und dazu noch dieser fantastische Film… Dieser Abend ging uns richtig unter die Haut. Nach etlichen herzhaften Lachern, die uns The Great Dictator spendiert hat, wurde es am Ende des Abends ganz still auf der Sommerwiese. Als Charlie Chaplin zur finalen Rede ansetzt, spitzen mehrere hundert Filmfreunde in Braunschweig die Öhrchen. Auf einmal war ein jeder ruhig und Gänsehaut machte sich in den Reihen breit. Von einem kräftigem Applaus wurde dieser Moment fortgespült, doch irgendwie trug man ihn doch noch im Herzen mit nach Hause…

Fotos: Aline KöhlerFotos: Aline KöhlerFotos: Aline Köhler

Nun denn, liebe Sommerkino-Freunde, da machen wir uns doch nächste Woche gleich wieder so einen tollen gemeinsamen Abend – nicht wahr? Wir freuen uns auf euch!